Montag, 2. Februar 2015

Obstsalat, Unsichtbar sein & Mein Lebensmotto | Liebster Blog Award

Ihr Lieben!
Ich hoffe euch geht es gut und wenn es bei euch genauso traumhaft geschneit hat wie bei mir dann vergesst noch einmal für ein paar Wochen die sehnlichen Wünsche nach warmen Wetter und kurzen Hosen und lasst euch, so wie ich, von dem Winterwunderland verzaubern!

Gerade eben als ich noch einmal die Kommentare zu meinem letzten Post angeschaut habe, habe ich gesehen, dass ich von der lieben Marie von Someday,Somehow zum Liebster Blog Award nominiert wurde! Schaut auf jedenfall einmal bei Marie vorbei, ihr wurden echt tolle Fragen gestellt und ihr Blog ist sowieso sehr lesenswert:)!

Und jetzt also meine Antworten auf Maries Fragen:


{1} Würdest du lieber Zeitreisen oder Teleportieren können?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am liebsten teleportieren wollen würde. Definitiv der bequemste Weg morgens zur Schule zu kommen!
Außerdem bin ich der Meinung man sollte Vergangenheit und Zukunft einfach erleben!

{2} Was hast du zuletzt gegessen?

Leckeren Obstsalat von Mama! Nicht die Vitamine vergessen!

{3} Wenn du auswandern müsstest, wohin würdest du gehen?

Mhh..ich glaube dann würde ich die Chance nutzen auf eine komplette Veränderung, irgendwo ins Warme, vielleicht etwas Klischeehaft aber..Kalifornien oder Manhattan?

{4} Hast du ein Vorbild bzw. ein Idol?

Vor ein paar Tagen habe ich bei einer Umfrage noch angekreuzt, dass ich gewisse Vorbilder habe die mich vor allem beim Fotografieren inspirieren! Allerdings fällt mir jetzt gerade keine Person ein außer vielleicht mein Papa, da er selber Fotograf ist und ich seine Fotografien sehr bewundere!


{5} Welche ist deine meist genutzte App (außer Whatsapp und Facebook)?

Im Moment benutze ich vor allem Instagram und auch Snapchat echt gerne, sorgen für Unterhaltung und Snapchat ist auch ein toller Weg zum Kommunizieren:b

{6} Was wäre die erste Sache, die du tätest, wenn du unsichtbar wärest?

Oh Unsichtbar zu sein wäre so klasse! Aber natürlich nur dann wenn ich Lust darauf habe!
Was ich als erstes machen würdevielleicht zeitweise im Kino wohnen?

{7} Welche Sprache würdest du gern perfekt beherrschen?

Englisch. Ja ich lerne in der Schule auch schon seit der 4. Klasse (oder früher?) Englisch aber so richtig gut funktioniert das ganze noch nicht. Ich liebe es Englisch zu sprechen und diese Sprache perfekt zu beherrschen wäre schon sehr toll!

{8} Was ist deine Lieblingsblume?

Auf diese Frage hin habe ich mir gerade noch einmal Fotos von unserem Garten aus dem letzten Sommer angeschaut und.. es ist so schwer sich auf eine Blume festzulegen aber ehrlich gesagt sind Rosen einfach wunderschön. Vielleicht liegt es daran, dass sie einfach so klischeehaft romantisch sind und toll riechen aber ja, Rosen bekäme ich gerne einmal geschenkt.

{9} Wie viele Gerichte kannst du auswendig kochen?

Öhja bisher lasse ich immer noch gerne meine Mama kochen, schmeckt einfach am besten! Selber kochen… Nudeln und Tomatensoße?
Ich weiß ich sollte da mal mehr selber machen, würde ich auch gerne, aber irgendwie kommt es nie dazu..
Lasst mir doch einmal Rezepte da die ihr gerne selber kocht!

{10} Hast du ein Lebensmotto?

Lebensmotto oder vielleicht erst einmal nur ein Motto für dieses Jahr, ist es mehr zu machen und weniger nachzudenken. Wenn ich etwas gerne machen möchte, versuche ich es einfach zu machen und es mir nicht kaputt zu denken.

{11} Bist du lieber alleine oder unter Leuten?


Schwierige Frage.. Zugegeben, meist bin ich am liebsten allein. Die meisten Wochenenden verbringe ich am liebsten allein auf meinem Sofa und schaue Serien. Aber an manchen Tagen komme ich auch ganz gerne Mal unter Leute und mit meinen Freunden bin ich sowieso am liebsten!


Meine Nominierungen:

Jassy von JAYOOTD
JaleyBLuna von Dreamer
Lisa von Emkowski

Meine Fragen:

1.  Selbstgespräche?
2.  Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
3.  Welche Orte wären auf jedenfall bei deiner Weltreise dabei?
4.  Welcher ist der Erste Punkt auf deiner To-Do-List für’s Leben?
5.  Freitagabend: Filme gucken oder Tanzen gehen?
6.  Dein schönstes Erlebnis?
7.  Du spielst die Hauptrolle in deinem eigenen Film. Welches Genre?
8.  Dein erster Gedanke heute morgen?
9. Welches Lied bringt dich immer wieder zum lächeln?
10. Du hast die Wahl: Von jetzt an für immer um die Welt reisen oder in ein paar Jahren eine Familie gründen und mit ihr ein neues Leben aufbauen?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mitmachen würdet!



Kommentare:

  1. Sehr interessante Antworten! Mich freut es wirklich sehr, dass du meine Fragen so schnell beantwortest hast :)
    Ich hätte bei der Frage, mit dem Unsichtbar sein, gar nicht daran gedacht, ins Kino zu gehen :D

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  2. Instagram und Snapchat sind auch meine lieblings Apps!:) & teleportieren wäre der Hammer, man würde einfach sooo viel Zeit sparen! :D
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Danke fürs nominieren :*
    Hab mich super gefreut und ist echt lieb von dir <3
    Xo :*
    stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. & ich habe eine Frage und zwar, wie hast du das mit den Social Networks rechts oben gemacht? :)
      xo
      stillwaitingforamiracle.blogspot.de

      Löschen
  4. Tolle Antworten ,
    & vielen Dank für die Nominierung Julia:*
    Aber leider hab ich schon beim Liebster Award mitgemacht, siehe hier:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/2014/05/a-different-award.html

    Liebste Grüße
    Cyra:)

    AntwortenLöschen
  5. Instagram gehört auch zu meinen liebsten Apps!
    auswandern würde ich wohl auch Richtung Californien, am liebsten San Francisco ... finde es aber am Ende in Deutschland auch sehr schön!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich wurde zu dem Tag auch von Marie getaggt :)
    Tolle Antworten! War sehr interessant zu lesen ^^
    xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen