Samstag, 16. Mai 2015

Köstlichkeiten | Schafskäseauflauf

Hey ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet zwei schöne schulfreie Tage und genießt auch noch das restliche Wochenende!
Ich habe das lange Wochenende begonnen, indem ich am Mittwoch Abend zusammen mit einer Freundin gekocht habe. Zusammen wurde das leckere Essen dann beim Plaudern verputzt und danach lag noch ein gemütlicher Fernsehabend vor uns:)

In diesem Post geht es um das leckere Essen, das wir gemacht haben. Es ist nichts super außergewöhnliches, aber da ich es das erste Mal selber ausprobiert habe und es meiner Freundin und mir echt gut geschmeckt hat dachte ich mir, teile ich das mit euch!

In der Überschrift habe ich es „Schafskäseauflauf“ genannt, aber es ist eher ein „Paprika-Zuccini-Aubergine-Schafskäse-Auflauf". Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Ihr schneidet so viel Paprika, Zuccini, Aubergine und Schafskäse wie ihr wollt, in Würfel. Dann bratet ihr das Gemüse in einer Pfanne an (so wie ihr es gerne haben wollt) und vermischt schließlich alles zusammen in einer Auflaufform. Nachdem ihr das ganze noch mit Salz und Pfeffer gewürzt habt geht es ab in den Ofen bei ca. 200 Grad. Da wir nicht ganz wussten wie lange man so etwas im Ofen lässt, haben wir immer wieder nachgeschaut und einfach gewartet bis der Schafskäse ganz leicht braun ist.
Da wir sehr für gebackenen Käse schwärmen haben wir noch gebackenen Gouda oben drauf gelegt     (das sind die kleinen kreisförmigen Objekte!)

Wie gesagt, uns beiden hat es echt gut geschmeckt und außerdem geht es schnell und einfach!
Wenn ihr es ausprobiert, sagt mir doch wie es euch geschmeckt hat:)







(Vielen lieben Dank für die ganzen lieben Kommentare von euch, unter meinem letzten Post!)



Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus! Klingt so als wäre das etwas für mich. Ich denke das muss ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Katy

    http://donutworrykaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das schaut wirklich so, so lecker aus! Ich liebe überbackenen Käse auch total, Käse ist sowieso das beste! :D <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt lecker aus, ich mag Schafskäse total gerne :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Schafskäse - das sieht super lecker aus! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich sehr lecker an! Ich liebe Schafskäse eh total :D

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  6. Whoaa von mir gibt's auch nen Daumen hoch :)

    LG, Jules von today is ...

    www.todayis.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht wirklich köstlich aus!
    Warum kriegen ich eigentlich immer hunger wenn ich solche Posts sehe? :(

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  8. This looks great :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Vieeeeeeeel besser mit der Schrift! :D
    Und richtig tolles Rezept! Zuchinni ist glaube ich mein Lieblings-gemüse :)
    Liebste Grüße, Isa
    Besuch mich: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schöner Blog meine Liebe! Sieht super Lecker aus <3

    Nimm doch an meinem Gewinnspiel Teil wenn du auch Lust auf schöne Bücher von Paperblanks hast: http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/05/paperblanks-gewinnspiel.html

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht super lecker aus! Passt perfekt zu schönen Sommerabenden, wo man leichte Sachen kocht!

    Liebe Grüße,
    Chucky von thefashionlawnista

    AntwortenLöschen
  12. Yummy! Das sieht richtig lecker und auch sehr gesund aus :)

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Aufnahmen sieht mega lecker aus, muss ich auch ausprobieren!:)
    Man merkt wirklich wie sehr du dir mit den Posts Mühe gibst, find ich toll:)
    Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende♥
    Maria von marysvitalsparks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Es schaut sehr lecker aus!♥

    Alles Liebe, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sind echt wahnsinnig gut! Das sieht alles sehr professionell aus :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey!
    Ich mag deine Posts echt gerne. Habe deinen Blog auch schon etwas länger im Blick. Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC, Bloglovin und Google + folgen? Ich möchte nicht nach Followern „betteln“ aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. Würde mich freuen. :)

    Liebe Grüße, Sophia
    MY BLOG
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen